IMG_9898_edited.jpg

Unsere Vermittlungsarbeit

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns als Team für eine Umstrukturierung der Vermittlungen entschieden.

Die vielen Anfragen führten in unserem kleinen Team schnell zu Überlastung und Stress. Wir sind alle berufstätig, und es ist nicht immer einfach, Familie, Hobby und Beruf unter ein Dach zu bringen.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr nur ein Tierheim zu unterstützen, sondern aus aller Welt (derzeit Ungarn, Rumänien, Malta und natürlich Deutschland) Hunde aufzunehmen, die ein neues Zuhause suchen.

Somit werden wir auch nicht mehr mit „Kartei“ eines Tierheims vermitteln, sondern unsere Hunde kommen fast ausschließlich auf Pflegestellen nach Deutschland um dort ihre Familien zu finden.

Dies hat den Grund, dass wir dadurch detailliertere Beschreibungen der Hunde fertigen können und die Hunde vorher auch von deutschen Tierärzten gründlich untersucht werden können. Außerdem ist es uns so möglich, die Anzahl der Vermittlungen selbst zu bestimmen.

Zudem nehmen wir auch gerne Anfragen von Menschen entgegen, die auf der Suche nach einem Vierbeiner mit ganz speziellen Anforderungen sind (z.B. Therapiehunde)

Durch dieses Konzept ist es uns unter anderem möglich, weitere Tierschutzvereine aber auch Privatpersonen zu unterstützen und zu entlasten und Hunde als Wanderpokale auf diversen Plattformen zu reduzieren.

Für unser Vorhaben suchen wir noch weitere Personen, die sich im Umkreis von Heilbronn als Pflegestellen anbieten können.

Uns ist bewusst, dass sich unsere Vermittlungszahlen deutlich reduzieren werden, da die Pflegeplätze begrenzt sind. Dennoch sind wir der Meinung, die Qualität der Vermittlungen hierdurch deutlich steigern zu können.

Wir hoffen auf eure weitere Unterstützung!

Euer Tierschutzverein Maoland Team

Unter dem Menüpunkt Vermittlung > "Tiere die ein Zuhause suchen" finden Sie unsere momentan zu vermittelnden Hunde, hier werden sie hauptsächlich auf unsere Facebook-Seite verwiesen

Sollten Sie Fragen haben, oder sich unsicher sein, welcher Vierbeiner zu Ihnen passt, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf oder füllen Sie die Selbstauskunft aus.